Dienstag, 30. November 2010

Bänderaufbewahrung- Box

Hallo,

wie versprochen kommt hier der WK für diese Box
 

Material:
- Graupappe oder andere Pappe
- Tapete oder Dekopapier/ Motivpapier
- Klebeband
- einen locher
- Band zum binden der 4 Einzelteile
- Dekomaterial wen man sie noch verzieren will
- Bierdeckel f. die Einteilung
- Lineal und Guttermesser 


Schritt 1

Als erstes schneiden wir uns 4 solche Pappstücke zurecht

2x 11cmx 40cm
2x 10cm x 11cm




Schritt 2

Danach umschlagen wir diese 4 Stücke mit der Tapete oder anderes Papier.
ich habe f. meine Box Tapete benutzt.




Schritt 3
Nun schneiden wir uns noch ein Stück Pappe zurecht 
was wir ebenfalls mit Tapete um kleben.






Schritt 4

Nun lochen wir die ersten 4 Stücke so wie auf den folgenden Bild


und binden sie zusammen




Schritt 5

Nun habe ich die offene Box,
einfach auf das andere Stück Pappe (was wir im Schritt 3 ) geklebt,
so das wir einen Boden haben

Schritt 6

Jetzt beziehen wir mehrere Bierdeckel 
oder Pappstücke wieder mit Tapete 
oder dem anderen Papier.

Dies sind dann die Unterteilungen  f. die Bänder.



natürlich müssen mehr als wie 3 angefertigt werden,
da richte ich mich nach der Breite der Bänder
wie viel ich dann auch benötige in der Box

***

nun werden Löcher in die eine Wand der Box geschnitten 
oder gelocht wo dann die Bänder raus gezogen werden können.




wobei ich hier noch ein Spitzenband um die Box geklebt habe,
darum die Wäscheklammern. :-)


Schritt 7

Der letzte Schritt bei mir war dann hier das Einkleben der Unterteilungen.


was ich in den nächsten Tagen noch weiter mache,
da ich ja über 80 Bänder habe 
und ich somit noch eine 2. Box basteln werden müssen.



***





Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß beim nach basteln.
_________________________

LG.-Danie

Kommentare:

  1. Wow... das is ja ne tolle Idee und ne super Anleitung. An der werd ich mich wohl auch mal versuchen, damit mein Bändersalat mal aufgehoben wird *lach*
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei... da wartet ein Award auf Dich!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die Idee ist wirklich klasse und da Bänder grad bei mir zunehmen, wäre von Anfang an, so eine tolle Ordnung doch klasse- danke dir, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    die sieht klasse aus.
    Jetzt habe ich etwas Passendes für meine Bänder gefunden. Bisher liegen die bei mir noch in meinen Kisten, die nach den verschiedenen Themen, wie Weihnachten und Geburtstag, sortiert sind!
    Aber wenn ich wieder daheim bin,werde ich mit dieser Aufbewahrung anfangen. Dann höre ich auch kein Gemecker mehr von wegen, dass ich ordentlich sortieren soll :-D
    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful blog & good post.Its echt nuttig voor mij, wachtend op meer nieuwe post. Houd bloggen!

    Bierdeckel bedrucken

    Bierdeckel druck

    AntwortenLöschen