Montag, 5. Oktober 2009

Schubladenbox mit 4 Schubfächern

Guten Tag,

heute möchte ich Euch eine Anleitung zu dieser Box hier geben.




Material:

* 2 A4 weißes oder anders farbiges Tonkartonpapier (für die Schubfächer und die Hülle)
* 2 Graupappe- Stücke von 14cm x 14cm
* Papierkleber
* Schere
* doppelseitiges Klebeband
* Lineal ( 30er )
* Farbigen/bedruckten Tonkarton für den Boden, Deckel und den Seitenverzierungen
* Satinband oder anderes
* Deko für die Oberseite des Deckels (Stempelmotiv oder anderes)

1. Schritt

man nehme einen der A4 Tonpapiere und teilt es wie folg auf in 10cm x 10cm Stücke



2. Schritt

nun faltet man sich die 4 Schachteln zurecht









nun hat man die 4 Schubfächer die natürlich nun noch eine Hülle benötigen.

3.Schritt


Blatt vor sich legen und wie folgt abmessen von oben nach unten wen man das A4 Tonkartonpapier quer vor sich liegen hat.

6,2cm, 2,2cm, 6,2cm, 2,2cm und 1cm

diesen Schritt bitte 4x machen damit man dann 4 Stücken hat



*********************************************************








4. Schritt

Nun nehmen wir das farbige Papier was man dann als Oberansicht vom Deckel benutzt
und schneidet sich 16 gleiche Stücke zurecht die man dann an den Schubfächern anklebt.









5. Schritt

als nächstes bemale ich die angeklebten Stücke mit einen weißen Uni-Ball Stift da dieser am besten deckt.
Anschließend bringe ich ein Loch an wodurch ich dann ein Schmuckband befestige.









6. Schritt

Nun nehme man sich ein Graupappestücke ( 14x14cm)
und beklebt es auf einer Seite mit gemusterten Papier
und auf der anderen Seite mit den Unifarbenen Papier was ich anschließend wieder mit den Uni-Ball Stift wieder angemalt habe.






7. Schritt

Nun befestigen wir die 4 fertigen Schubkästen auf eines der hübsch beklebten Graupappe- Stücke.
ich bevorzuge diese Ansicht : gemusterte Ansicht bei dem Boden nach oben und beim Deckel nach unten.


die Schubfachboxen mit doppelseitigen Klebeband oder anderen Leim bekleben und versetzt aufbringen.



dann habe ich die weißen freien Seitenansichten noch mit den bedruckten Papier beklebt.




Wen dies fertig ist, habe ich den Deckel oben drauf geklebt.


dies ist die Oberansicht dan


Der letzte Schritt ist nun eigentlich jedem selber überlassen den jetzt geht es an die Verzierung der Deckeloberansicht.

meine sieht so aus bei dieser Box.









ich hoffe nun das ich Euch mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.

Wen man mehrere Etagen haben will muss man natürlich dann die Schubfächer Boxen mehrfach herstellen ;-).


* Fotos sowie die Anleitung sind von mir erstellt wurden und dürfen nicht ohne meine Genehmigung im original weiter für eigene Anleitungen benutzt werden*

LG.-Danie










Kommentare:

  1. hallo, Danie
    danke für deine ausführliche Anleitung und den anschaulichen Bildern dazu!
    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  2. hallo Danie, die Schublabenbox finde ich "spitzenmäßig". Ich werde nun auch mal versuchen so eine schöne Box hinzubekommen.
    Vielen Dank für dein tolle Anleitung.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen